madchen house des filles

Der Verein MädchenHouse des Filles Biel-Bienne hat vor, in der Region Biel eine zweisprachige Stationäre Kriseninterventionsstelle einzurichten und ambulante Beratungen gemäss Opferhilfegesetz für Mädchen und junge Frauen anzubieten. Das Haus soll offen sein für Mädchen und junge Frauen im Alter von 14 bis 20 Jahren, die von physischer, psychischer und/oder sexueller Gewalt in ihrer Familie oder ihrem nahen sozialen Umfeld betroffen sind, oder die in Gefahr sind, gegen ihren Willen verheiratet zu werden.

Noch gibt es in der Schweiz zu wenige Institutionen und Orte, an die sich Mädchen und junge Frauen in einer solchen Notsituation wenden können. Das Mädchenhaus Zürich ist momentan der einzige Schutzraum dieser Art in der Schweiz. Um ein solches Angebot auch entlang der Sprachgrenze sowie in der französischen Schweiz zu ermöglichen, wählte der Verein MädchenHouse desFilles die zweisprachige Stadt Biel als Standort. Aktuell bietet der Verein noch keine Beratungstätigkeit oder Unterkunft an. Falls Sie ein Mädchen oder eine junge Frau kennen, die dringend Hilfe und Unterstützung braucht, schreiben sie ein e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!