enough18 

 

MMF Basel wird die wunderschönen Frauenfiguren von Susy zur Care-Arbeit mit an die Demo nehmen. Care-Arbeit in der Spitex, in den Haushalten etc. ist schlecht bezahlt und wird schlecht bezahlt bleiben, wenn wir uns nicht dafür wehren, dass wir alle - sei es als Betreute oder als Betreuende - ein würdiges Leben führen können.

 

Auch das Gleichstellungsgesetz wird uns in dieser Frage nicht wirklich weiter helfen, weil es nur die Lohngleichheit innerhalb der Betriebe im Blick hat.

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns die Care-Arbeiterinnen in den Farben des MMF durch die Strassen von Bern begleitet! Wir treffen uns ab Basel im Gratiszug der Gewerkschaften, Basel SBB ab 12.06 h, oder in Bern 13.30 h auf der Schützenmatte. Halt einfach nach den Figuren Ausschau.

 

Fig enough18

 

Fig enough18

 

Fig enough18